Dieter Warmbier
Fachdozent für das Berufsfeld Druck- und Medientechnik

Über mich

Geboren am 21. Februar 1944 in Danzig, war ich seit 1946 in Dallgow-Döberitz bei Berlin wohnhaft und verbrachte dort meine Kindheit und Jugendzeit.

Seit 1972 bin ich glücklich verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern, die in der Medienbranche bzw. im sozialpädagogischen Bereich tätig sind.

Nach einer fundierten Ausbildung zum Schriftsetzer in den Jahren 1961 bis 1963, zu dieser Zeit noch im urwüchsigen Bleisatz und mehreren Jahren Berufserfahrung auf dem Gebiet der Satz- und Drucktechnik in verschiedenen Druckereien in Berlin und Brandenburg habe ich mich seit 1972 auf die berufliche Aus- und Weiterbildung von Nachwuchs für den Bereich Druck- und Medientechnik spezialisiert.

Zurzeit bin ich als Fachdozent für den Bereich Druck- und Medientechnik an mehreren Bildungseinrichtungen in Berlin und Brandenburg tätig.

Dieter Warmbier, Fachdozent für das Berufsfeld Druck- und Medientechnik